30.04.2022 – es wird betoniert

30.04.2022 – es wird betoniert

Bereits eine Woche nach unserem letzten Bautag für unseren Holzbackofen folgt bereits der nächste. Der weitere Aufbau, vor allem der Bereich im Inneren des Ofens, braucht einen festen Untergrund. Im vorderen Teil über dem Gewölbe wurde alles vollständig ausgemauert. Im hinteren Teil befindet sich ein Hohlraum, den wir als Zeitkapsel eingerichtet haben. Eine aktuelle Zeitung und ein Foto des Bauteams wurde darin versteckt.

Die nun folgende Ebene wird betoniert inklusive Eisenmatten für die Strapazierfähigkeit. Dazu haben wir eine Platte mit Stützen in den Hohlraum hinten, unsere Zeitkapsel, eingebaut, damit wir auch darüber betonieren können. Gleich hier sei gesagt, dass es keine gute Idee war, die Platte aus Spanplatten herzustellen, denn später hat sich gezeigt, dass die Feuchtigkeit des Betons vermutlich die Platte hat quellen lassen und ein kleiner Spalt unterhalb der Ebene entstand.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner