Tag dreizehn in Schottland

Tag dreizehn in Schottland

Leider haben wir nur noch 3 Nächte vor uns im schönen Schottland. Heute müssen wir auch die unglaublich schöne Insel Skye verlassen. Auf der Fahrt hören wir Runrig, eine Band die aus Skye stammt und ich in jungen Jahren laufend gehört habe. Leider hat sich die Gruppe mittlerweile aufgelöst. Bevor wir wieder aufs Festland fahren, steht noch eine längere Wanderung durch die Fairy Pools an. Ein Bach schlängelt sich von einem Bergmassiv ins Tal und hat unzählige kleine Becken (Pools) ausgewaschen und es gibt viele kleine Wasserfälle. Man sagt, dass sich Feen (Fairies) dort aufhalten sollen. Hier einige Eindrücke:

Die Landschaft hat mich angeregt, mal wieder 3D (Stereo) Bilder zu erstellen. Wenn ihr in der folgenden Gallerie auf die Bilder klickt und sie groß macht, dann könnt ihr mal versuchen, räumlich zu sehen. Dazu entspannt die Augen beim Blick auf das Bild und versucht, die beiden Bilder zu überlagern. Wenn es gelingt, dann seht ihr die Fotos räumlich. Im Browser dann zurück und das nächste Bild anklicken.

Nach einer sehr langen Fahrt wegen eines Schwertransport auf der einzig möglichen Straße von der Insel runter hatten wir uns Fort Augustus angeschaut. Das liegt am unteren Ende von Loch Ness. Dort gibt es eine Schleuse, die durch eine Drehbrücke führt. Die Autos bekommen sehr lange Rot und müssen warten bis die Fahrbahn komplett weggedreht ist, das Schiff durch ist und die Brücke wieder zurückgedreht ist. Hier fährt gerade das Schiff durch:

Und hier sieht man im Zeitraffer wie die Brücke wieder zurück geht:

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner