Tag elf in Schottland

Tag elf in Schottland

Heute war ein Tag zum Chillen angesagt. Das Auto blieb den ganzen Tag stehen. Ein paar Spaziergänge, eine Kleinigkeit zu Essen eingekauft, aber sonst viel Zeit nur mit Sitzen und schauen verbracht. Wenn man dann so schaut, da fallen einem Dinge auf, zum Beispiel das Spiel von Ebbe und Flut. Am schönsten kann man den Effekt an folgendem Fischerboot sehen:

Bei Ebbe war das Dach bündig mit dem Steg. Bei Flut ragte es gut 2 Meter über den Steg hinaus. Die Bucht vor unserem Haus gibt bei Ebbe auch eine ganz schön große Fläche frei:

Wir haben das mal in Kleinformat im Versuch nachgestellt, und zwar in der Talisker Destillerie. Talisker – made by the sea. Das ist der Slogan und der stimmt auch wirklich. Die Anlage ist direkt an der Bucht. Aber jetzt zum Experiment: Wir hatten zwischen Ebbe und Flut in unserem Glas nur etwa 2cm, also alles in Kleinformat:

Bei Talisker am Probieren
Blick von der Talisker Probierstube direkt auf die Bucht

Wenn man so einfach still dasitzt, dann fällt einem auch so auf was sich vor dem Haus alles tut. Zum Beispiel tauchte plötzlich der autonome Rasenmäher von James auf und mähte unter den Bänken.

Schaf in unserem Vorgarten

Später dann kamen dann ganz viele autonome Rasenmäher an unserem Haus vorbei – vermutlich auf dem Weg zur Ladestation.

Es ist wirklich sehr ruhig und idyllisch hier in Carbost. Es hat uns gut getan, mal einen Tag nicht dauernd unterwegs zu sein. Das wird aber morgen schon wieder anders.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner