Shanghai – the Bund

Shanghai – the Bund

Also das war mal ein Abend! Jens und seine Frau haben mich mitgenommen zum Bund. Also nicht das was in Deutschland unter dem Begriff zu verstehen ist, sondern die Gegend Downtown wo in Shanghai der Bär steppt und es einfach eine geniale Skyline gibt. Dort steht auch das zweithöchste Gebäude der Welt – der Shanghai Tower. Er kommt mit 632m Höhe nach dem Burj Kalifa in Dubai (830m). Auf dem folgenden Bild ist er unschwer zu erkennen.

IMG_0205c
Markus vor der Skyline von Shanghai am „Bund“

Es handelt sich um das Gebäude rechts im Bild. die meisten dieser Prachtbauten haben die komplette Fassade mit LEDs versehen und den ganzen Abend leuchten permanent andere Bilder und Farbmuster auf bis hin zu Werbung – einfach faszinierend anzusehen. Ich habe auch noch ein Panoramabild von der ganzen Skyline gemacht.

IMG_0198c
Die Shanghai Skyline als Panoramabild

Der Abschluss des Abends war dann ein Abendessen beim Italiener. Und wenn ich Italiener schreibe, dann ist wirklich ein Italiener gemeint, das heißt der Chef und unsere Bedienung waren wirklich Italiener und haben uns echt mit leckerem Essen versorgt. Wir hatten Glück, dass wir noch einen Platz im Freien auf der Dachterasse ergattern konnten bei 8°C. Und natürlich der tolle Ausblick im Hintergrund. Auf dem Bild Markus, Jens‘ Frau Shika und Jens.
Es war ein tolles Erlebnis. Am Ende gab es sogar noch einen Lemonchino, der auch hervorrand war.

IMG_0209
Wir in „The Fellas“. Einem Italienischen Restaurant bei 8° Kälte auf der Terasse.
Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner