Cavallino Treporti

Cavallino Treporti

Das klang erst unvernünftig, für einen Urlaub 3 Tage lang an die Adria zu fahren. Unsere Entscheidung in der Familie war aber eindeutig. Wir fahren an die Adria, und zwar in die Nähe von Venedig. So können wir unserer Gastschülerin Ceara doch noch Venedig zeigen.
Am Mittwoch sind wir gestartet um etwa 22:30 Uhr. Die Fahrt war problemlos. Das hat sich bewährt. Nachts sind einfach die Straßen leer.
Gebucht haben wir nichts. In der Hoffnung dass einer der Zig Campingplätze noch ein Mobilhome frei hat. Das schwierige daran ist dass wir auch unseren Hund dabei haben. Hunde sind nicht immer willkommen.
Gelandet sind wir morgens um 7:30 Uhr im Platz Camping Village Cavallino. Dort haben wir uns zum ersten Mal in einem Mobilhome eingemietet. Die hatte ich mir deutlich größer vorgestellt.  Ich sag mal so: Das Ding war irgendwas zwischen unserem Wohnwagen und einer Ferienwohnung.
Kostenpunkt etwa 100€ pro Nacht. Schon eine andere Kategorie wie mit unserem Wohnwagen wenn wir weiter im Süden sind.

image
Unser Mobilehome

Am ersten Tag war tolles Wetter. Wir konnten baden. Wasser toll. Strand top sauber wie auch alles andere hier.

image
Strand bei Cavallino

Da am zweiten Tag das Wetter nicht so stabil angekündigt war haben wir uns da Venedig vorgenommen. In Punta Sabbioni haben wir erfahren dass die Schifffahrt leider streikt. Da haben wir kurzerhand entschieden nach Venedig mit dem Auto zu fahren. Eine starke Stunde Fahrt und wir sind auf der Halbinsel in einem Parkhaus. Die Tour durch Venedig war interessant.  An allen wichtigen Punkten sind wir gewesen.  Nur für die Gondelfahrt hat es nicht mehr gereicht. Wir haben auch ein bisschen geknausert ehrlich gesagt.  Hundert Euro für 30 Minuten Gondelfahrt waren uns zu viel.

image
Venedig

Die Rialtobrücke ist gerade eingepackt weil sie saniert wird. Auch drumherum wird heftig gebaut. Auf dem nächsten Bild sieht man wie ein Betonmischer an eine Baustelle gefahren wird.

image
Bauarbeiten in Venedig

Am dritten Tag hatten wir nochmal schönes Badewetter, wenn auch etwas windig. Für Mitte Mai ist das Wasser hier oben schon richtig gut warm.

image
Zum Abschluss Pizzaessen

Zum Abschluss waren wir heute Pizza essen. Morgen früh geht’s wieder nach Hause.
Es war richtig, dass wir hier her sind.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner