Mallorca (8)

Mallorca (8)

Der rote Blitz

Heute war Palma de Mallorca (bald nur noch Palma genannt) angesagt. Während die jungen Wachters shoppen waren sind die alten Wachters mit dem roten Blitz, einer historischen Schmalspurbahn von Siemens Schuckert von Palma nach Soller gefahren und haben zumindest auf dem Hinweg das komfortable erste Abteil mit gemütlichen Sofas genossen. Im folgenden Bild einige Eindrücke:

Fahrt von Palma nach Soller

Palma

In Palma selbst war Stadtbummel und Shoppingtour angesagt, aber auch die Kathedrale haben wir besucht. Ich frage mich immer wieder bei so viel Prunk – was war das Ziel der Bauherren? Sollte wirklich alles zur Ehre Gottes (oder der „Mutter Gottes“) sein oder vielleicht doch zur eigenen Ehre. Ich hoffe ersteres…

In Palma am Hafen und in der Kathedrale

Ballermann

Das darf natürlich auf Malle nicht fehlen – ein Besuch beim Ballermann. Zuerst haben wir gelernt, dass Ballermann nicht „der“ Ballermann ist, sondern einfach die Namen der Strandbars auf der Partymeile östlich von Palma. Und abends sind diese Bars (zumindest in dieser Zeit) alle schon zu. Um so viel mehr Betrieb ist dafür in den Seitengassen, in denen sich gefühlsmäßig Oktoberfest, Wasen und Reeperbahn treffen…

Ballermann und Partymeile
Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner